· 

Tag 12 - mehr Meer - Husavik & Co

Wir starteten aus Myvatn und ließen nach einem tollen Frühstück im Hotel die lästigen Millionen Mücken hinter uns - auch wenn Myvatn echt toll war. Jetzt ging es weiter zu einem unserer absoluten, wenn nicht dem Highlight - whale watching nach Husavik, an Islands Nordküste. 
Nach 40 Minuten erreichten wir schon Husavik und hatten massig Zeit - also suchten wir uns irgendwo eine Möglichkeit an den Strand zu kommen (war gar nicht so leicht, da überall abgesperrt und verboten und privat) - schafften es dann aber doch legal und hatten den ganzen Strand, kilometerweit für uns. Wir genossen das Rauschen des Meeres, die Luft, einfach alles.. und spazierten fast 10Kilometer und über drei Stunden am Strand entlang. Dabei begegneten uns zahlreiche Skelette, Muscheln, Steine - aber auch eine Robbe, 3 Wasserfälle mitten am Strand aber leider auch viel angespülter Müll. Da wird man dann schon nachdenklich, wie viel eigentlich jeden Tag so an Müll an unsere Strände gelangt. 
Aber trotzdem - war es mal wieder ein sehr abenteuerlicher Weg bis zum Strand der dann aber durch Islands Natur belohnt wurde. 
Viel mehr war nicht mehr los - wir erkundeten noch etwas die Küste mit dem Auto, fuhren nach Husavik zurück und erkundeten ebenfalls noch das kleine Städtchen. Wir sind schon echt aufregtet .....morgen bzw. heute geht es raus aufs Meer .... zum whale watching.. 
leider hatten wir die go pro am Strand nicht dabei, haben sie im Auto vergessen und danach hatten wir keine besonderen Ideen mehr für einen vlog. Deshalb gibt es heute mal nur Text und Bilder - dafü rwird es im nächsten Blog viel zu viel Bilder und Videos geben also bleibt gespannt 🙋🏽‍♂️





Und hier noch die zweite Bilderreihe: